Microsoft Word 2013: PDFs erstellen und als E-Mail-Anhang versenden

Word 2013 stellt ein praktisches Tool zur Verfügung: Das aktuelle Dokument mit nur wenigen Klicks als pdf-Datei speichern und dieses als E-Mail-Anhang verschicken. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Artikel.

-- Werbung --

PDFs erstellen mit Word 2013

Word 2013: PDF erstellen

Unter Datei - Exportieren findest du den Menüpunkt "PDF erstellen". Mit nur einem Klick hast du in Sekundenschnelle dein aktuelles Dokument in eine pdf-Datei umgewandelt; du musst nur noch einen Speicherort auswählen!

PDF als E-Mail-Anhang versenden mit Word 2013

Word 2013: PDF als E-Mail-Anhang versenden

Wer sein pdf-Dokument als E-Mail-Anhang benötigt, findet unter Datei - Freigeben - E-Mail das Feature "Als PDF senden". Wieder benötigst du nur einen Klick, und schon öffnet sich eine neue E-Mail mit deiner pdf-Datei als Anlage.

 

Auf welches Word 2013-Feature möchtest du im Sekretariat nie wieder verzichten?

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden:

-- Werbung --

Mehr interessante Artikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0